ProductsDie VorFina Schnellrechner

Oktober 30, 2020by vorfina

Wir haben festgestellt, dass viele Vermittler für spezielle Fragestellungen einfach zu bedienende Schnellrechner benötigen. Daher haben wir uns dazu entschieden für die Kategorien Altervorsorge, Steuern und Sozialabgaben sowie Zinsen insgesamt 10 Rechner zu entwickeln.

Unter  https://www.vorfina.de/schnellrechner/ können Sie diese kostenfrei nutzen.

Schnellrechner zur Altersvorsorge
Einkommensteuer-Rechner
Auf wie viel Rente muss ich verzichten, wenn ich bspw. bereits mit 64 Jahren in Rente gehen will? Wie viel Geld muss ich jetzt sparen um die Lücke auszugleichen?
GRV Netto Renten-Rechner
Wie viel bekomme ich netto aus der gesetzlichen Rentenversicherung zum gewünschten Renteneintritt unter Berücksichtigung der Inflation?
Rürup-Rechner
Wie hoch ist der Steuervorteil einer Basisrente? Prozentuale Förderung in diesem Jahr, sowie die Förderung als Summe über die Jahre dargestellt.
mehr
Schnellrechner für Sparplan, Einmalanlage
Sparplan-Rechner
Wie hoch ist das Endkapital bei einer monatlichen Sparrate, mit Anfangskapital x zu einem Endzeitpunkt bei einem gewünschten Zins und einer gewählten Dynamik?

Wie hoch ist das Endkapital bei einer Einmalanlage zu einem Endzeitpunkt bei einem gewünschten Zins?
GRV Netto Renten-Rechner
Wie hoch ist meine Annuität? Berechnung eines Annuitätendarlehen, Restschuld, Tilgung in Zinsbindung, Zinsen bis zur kompletten Tilgung etc.
Rürup-Rechner
Wie viel Geld benötige ich in 10 Jahren um 2.000 € in heutiger Kaufkraft zur Verfügung zu haben? Wie viel sind 2.000 € in heutiger Kaufkraft dann noch Wert?
mehr
Schnellrechner zur Einkommensteuer…
Einkommensteuer-Rechner
Wie viel Steuern bezahlt eine Familie? Was ist die durchschnittliche Steuerbelastung und wie hoch wird jeder Euro Mehrverdienst besteuert?
Einkommensteuer-Rechner
Wie hoch ist die Solidaritätszuschlags-Ersparnis bei einem Wegfall des Soli?
Einkommensteuer-Rechner
Wie hoch ist die Solidaritätszuschlags-Ersparnis bei einem Wegfall des Soli?Wie hoch ist das Endkapital zur Regelaltersrente bei einer 3 % Verzinsung und bei einer Rürup Fördertreppe mit 3 % Rendite, wo die Steuerersparnis erneut angelegt wird?
mehr
Rentabilität einer Immobilie…
Für die Altersvorsorge kann eine fremdgenutzte Immobilie durchaus sinnvoll sein. Um das genau beurteilen zu können, muss man neben der generellen Eignung auch die steuerliche Seite berücksichtigen. Hierzu kann mit unserem Programm eine Immobilienbilanz erstellt werden. Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung müssen versteuert werden, Zinsen und Abschreibung können steuerlich geltend gemacht werden. Auch das Eigenkapital, der Zins sowie die Tilgungsleistung spielen eine strategisch wichtige Rolle. Mit unseren Immobilienrechner können Sie typische Fragen die bei einer fremdgenutzten Immobilie zur Kapitalanlage beantworten.
  • Was kostet mich das Objekt jeden Monat?
  • Was bringt mir die Immobilie Netto, wenn diese abgezahlt ist?
  • Wie hoch ist mein Eigenkapitaleinsatz bis zur kompletten Tilgung?
  • Wie viel Vermögen baue ich in 10 oder 20 Jahren auf (Restschuld vs Objektwert)
  • Szenarien eines steuerfreien Verkaufs nach der gesetzlichen Haltefrist
  • Wie hoch ist der Nettoertrag nach Tilgung um bspw. die Altersversorgung zu verbessern.
Auch Faktoren wie Miet- und Wertsteigerung des Objektes lassen sich einfach in die Berechnung einbeziehen.
mehr